Hundenase voraus

- Die Fun-Schnüffelstunde -

Die Welt der Gerüche ist für unsere Hunde ein wichtiger Teil ihres Lebens, der uns Menschen leider weitestgehend verborgen bleibt.

Eine Hundenase hat bis zu 250.000 Riechzellen im Vergleich dazu hat der Mensch nur ca. 5.000. Da kann man sich vorstellen, was auf unsere Hund einwirkt und was wir gar nicht bemerken.

Dennoch gibt es Möglichkeiten die enorme Leistung einer Hundenase sichtbar und nutzbar zu machen.

In professioneller Hinsicht wird das bereits getan in Bereichen des Mantrailing oder in Rettungshundestaffeln.

 

Wir werden nicht in die professionelle Richtung gehen sondern uns mit Spaß den Möglichkeiten des Nasentrainings widmen.

 

In diesem Kurs wollen wir die Hundenase fordern und fördern denn in unseren Familienhunden stecken wahre Spezialisten die nur darauf warten, ihr bestes Organ zum Einsatz zu bringen.

Wir werden uns mit Themen wie Menschensuche, Fährtenarbeit, Geruchsunterscheidung, Dummyarbeit etc. beschäftigen und uns dabei im Schwierigkeitsgrad steigern.

 

Da wir in diesem Kurs in die Tiefe der Nasenwelt eintreten, ist Job your Dog die Voraussetzung für die Teilnahme.

Bei Job your Dog erarbeiten wir die Grundlagen der einzelnen Themengebiete. Diese werden in diesem Kurs weiter vertieft.

 

Daten im Überblick:

 

An wen wendet sich der Kurs?

 

Der Kurs richtet sich an alle Menschen, die Spaß an der Arbeit mit Ihrem Hund haben und die Job your Dog gemacht haben.

 

Schwerpunkte:

 

  • Spiel und Spaß für Menschen und ihre Hunde
  • Nasenarbeit in jeglicher Form
  • Tipps für den Alltag, geeignete Beschäftigungsmöglichkeiten
  • gemeinsamer Austausch

 

 

Trainingstag

 

Alle 2 Wochen freitags 17:30 Uhr

 

Anmeldungen an mich:

 

Tina Geiß

0176/23526491

Tina-bianca82@gmx.de